Gospelchortreffen: 150 Gospelsänger zu Gast in Berlin-Steglitz

In Berlin-Steglitz in der Markuskirche werden am Wochenende 150 Sängerinnen und Sänger Gospellieder vortragen. Wer will, kommt vorbei - bei freiem Eintritt.

Gruppenbild eines Gospelchortreffens

Gruppenbild eines Gospelchortreffens

von red

Das 24 Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg vom 15.-17. September in der Markuskirche in Berlin-Steglitz ist mit 150 Anmeldungen komplett ausgebucht. Die Organisatoren des Gospelchortreffens sind ein Team um die Beauftragte für Popularmusik der Landeskirche (EKBO), Antje Ruhbaum, die mit Holger Pätzeldt, Matthias Tagold und Hanns-Peter Giering weitere Chor-und Gospel-Verrückte gefunden hat.

Das Wochenende mit Workshops, gemeinsamen Zuhören und Mitsingen bei Chören, Austausch und voller Gospelenergie findet in der gerade für Chormusik sehr geeigneten Markuskirche in Berlin-Steglitz statt.

Urgestein der Berliner Gospelszene dabei

Für die Gesamtchorleitung wurde Christoph Zschunke, ein Urgestein der Berliner Gospelszene, und als Pianisten Oliver Seidel, Popbeauftragten im Kirchenkreis Berlin-Spandau, gewonnen. Beide haben sich als Dozenten an der Kirchenmusikhochschule Halle kennengelernt und verweisen auf jahrelange Chorleitungserfahrung.

Am Sonntag findet um 12 Uhr nach der öffentlichen Generalprobe und gemeinsamen Mittagessen um 14 Uhr eine Andacht und der Auftritt des MassChoirs statt. Dazu sind alle Berlinerinnen und Berliner bei freiem Eintritt eingeladen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren